Accende – Licht zum Leben

Licht ist für den Menschen fast genauso wichtig, wie es Flüssigkeit oder Nahrung sind. Anders als für Pflanzen ist schlechtes Licht für den Menschen nicht unmittelbar tödlich. Die Lebensqualität, ja sogar die Gesundheit wird davon jedoch enorm beeinträchtigt.

Henrik Ibsen, der bedeutende norwegische Schriftsteller sagte: „Sehnsucht zum Licht ist des Lebens Gebot.“

Nur mit ausreichendem Licht sind wir in der Lage unsere Umgebung sicher wahrzunehmen. Aber die Dinge bloss zu sehen reicht oft nicht. Das richtige Licht setzt Grosses in Szene und macht Momente zu Unsterblichen.

Bei Accende sind wir dafür da, diese Momente für Sie zu inszenieren und ins richtige Licht zu setzen.

Was ist dafür besser geeignet wie das natürliche Licht der Sonne? Bei der traditionellen Kohlefadenlampe wird ein Kohlenfaden durch elektrischen Strom zum weissglühen gebracht. Diese Technik ist im Jahre 1879 von T. A. Edison entwickelt worden. Im Spektrum des Lichts kommt dieses Licht aus dem Kohlenfaden dem Sonnenlicht am nächsten. Dadurch wurde und wird bis heute ein Licht geschaffen, welches ein harmonisches Ambiente schafft und bislang von keinem anderen Licht in Brillanz und Ausstrahlung ersetzt werden kann.

Sowieso nicht von den Kompaktleuchtstoff -und Fluoreszenzröhren, welche Licht nur in wenigen Bereichen des gesamten sichtbaren Spektrum ausstrahlen können.

Accende – Licht zum Leben

Add a Facebook Comment

Leave a Reply