Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: +41 (0)44 586 86 82

Willkommen bei Accende! Ihrem Shop für besseres Licht!

Stalllampen

Die Stalllampen sind in der Schweiz seit Begin der Elektrifizierung bis weit in die 1980er Jahre eingesetzt worden. Sie sind einfach ausgeführt, weisen eine Porzellanfassung, einen Emaille Schirm und teurere Modelle auch einen Galskolben auf. Montiert wurden die Lampen meist in feuchten, jedoch wettergeschützten Räumen wie Ställe, Waschküchen, Kellern und ähnliches. Mit dem Beginn der Massenproduktion wurde die Produktion abgesetzt und die Lampen verschwinden zusehend aus ihren angestammten Bereichen. Die Ersatzprodukte sind meist aus Kunststoff, billig und hässlich.

Durch das veschwinden interessieren sich zunehmend auch Sammler und Menschen denen gutes Design wichtig ist, für die Lampen. Die bei uns erhältlichen Lampen stammen aus Flohmärkten und Brockenstuben und haben schon viele Jahre irgendwo ihren Dienst getan. Wir reinigen die Lampen, erneuern wenn notwendig die Kontakte, tauschen die Verkabelung aus und bringen eine Aufhängevorrichtung zusammen mit einem Baldachin an. Dann sind sie wieder bereit, um viele Jahre irgendwo ihren Dienst zu tun und zu Leuchten. 

11 Artikel

pro Seite

11 Artikel

pro Seite