482

Napako Lamps 1195 / Josef Hurka

CHF 482.00
Art. Nummer 19051
Napako Lamps 1195 / Josef Hurka ist zum Kauf in Schritten von 1 verfügbar
keine

Die Leuchten des tschechischen Designers Josef Hurka, welche beim Metallwarenhersteller Napako entstanden, sind heute begehrte Sammlerobjekte. Die Leuchten entstanden in der Zeit des Kommunismus, in der Kunst und Architektur gleichgeschaltet waren. Nur die Produkt- und Leuchtendesigner genossen gewisse Freiräume, welche Sie geschickt zu nutzen wussten. Die Lampen aus dieser Serie sind selten und diese beiden Exemplare besonders gut erhalten. Die Chromteile sind fast ohne Zeitzeichen geblieben. Dies obwohl die Lampen bereits mehr als 70 Jahre alt sind. 

Die originale Verkabelung wurde getauscht und gegen ein passendes, heutigen Anforderungen entsprechendes Textilkabel getauscht. Die Lampen sind sicherheitsgeprüft und gereingt. Ansonsten ist alles im Original belassen. 

Stilepoche: 1950 - 1960, Moderne
Material: Metall
Masse: 19 cm x 19 cm x 19 cm
Hersteller: Napako

*** Preis für 2 Stück, werden nur zusammen verkauft *** 

Details

Napako lamps 1195 - Design: Josef Hurka

Die Leuchten des tschechischen Designers Josef Hurka, welche beim Metallwarenhersteller Napako entstanden, sind heute begehrte Sammlerobjekte. Die Leuchten entstanden in der Zeit des Kommunismus, in der Kunst und Architektur gleichgeschaltet waren. Nur die Produkt- und Leuchtendesigner genossen gewisse Freiräume, welche Sie geschickt zu nutzen wussten. Die Lampen aus dieser Serie sind selten und diese beiden Exemplare besonders gut erhalten. Die Chromteile sind fast ohne Zeitzeichen geblieben. Dies obwohl die Lampen bereits mehr als 70 Jahre auf dem Buckel haben.  

Die Original Verkabelung wurde ausgetauscht und gegen ein heutigen Anforderungen entsprechendes Textilkabel (Baumwolle) getauscht. Die Lampen sind sicherheitsgeprüft und gereingt. Ansonsten wurde alles im Original belassen. 

Stilepoche: 1950 - 1960, Moderne
Material: Metall
Masse: 19 cm x 19 cm x 19 cm
Hersteller: Napako

*** Preis für 2 Stück, werden zusammen verkauft *** 

 

Reviews

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie schreiben eine Bewertung für:

Napako Lamps 1195 / Josef Hurka