Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: +41 (0)44 586 86 82

Willkommen bei Accende! Ihrem Shop für besseres Licht!

RSS abonnieren

Glühfadenlampen

Dekorative Glühfadenlampen mit Edison E27 Gewinde

Dekorative Glühfadenlampen mit Edison E27 Gewinde welche mit ihrer klassischen Bauart einfach nur schönes Licht spenden. Diese handgefertigten Dekorationslampen erzeugen Blickfänge und schaffen ein warmes und angenehmes Ambiente. Bei der traditionellen Kohlefadenlampe wird ein Kohlenfaden durch elektrischen Strom zum weissglühen gebracht.

Diese Technik ist im Jahre 1879 von T. A. Edison entwickelt worden. Im Spektrum des Lichts kommt dieses Licht aus dem Kohlefaden dem Sonnenlicht am nächsten. Dadurch wurde und wird bis heute ein Licht geschaffen, welches ein harmonisches Ambiente schafft und bislang von keinem anderen Licht in Brillanz und Ausstrahlung ersetzt werden kann.

Heute verwendet man anstatt des empfindlichen Kohlefaden einen Wolframwendel, welcher in aufwendiger Handarbeit aufgewickelt wird. Das Licht dieser Lampe spendet ein sehr warmes Licht, welches ein ruhiges und wohnliches Ambiente erzeugt. Geeignet ist sie überall dort wo Licht nicht nur hell sein soll, sondern auch als Stil- und Gestaltungselement eingesetzt wird z.B. in Bars und Restaurants, für Therapie- und Meditationsräume oder für hochwertige Wohnungseinrichtungen.

Swiss Made Dekorationslampen

Die Swiss Made Dekorationslampen (bezeichnet) bei Accende sind etwas teurer wie vergleichbare Produkte aus China. Doch spätestens bei der Haltbarkeit, und der aufwendigen Wicklung der Glühfäden werden Sie die Schweizer Qualität spüren und sehen.

Die Lebensdauer der Spezialglühbinrnen und Dekoleuchten beträgt mindestens 3000h Brennstunden, durch dimmen auch mehr. Unsere Swiss Made Lampen werden in einem kleinen und unabhängigen schweizerischen Betrieb, mit einer über 100 jährigen Glühlampentradition, vieles dabei noch in aufwändiger Handarbeit, hergestellt. Die Lampen entsprechen alle den gültigen Normen EN 60432-1/2, EN 60064, der EU Verordnung Nr. 244/2009 vom 18.3.2011 und sind konform mit dem Bundesratsbeschluss vom 24.6.2009.

Einen Bericht mit Bilder gibt es <<hier>>

Technische Details:
swiss madeAlle Lampen sind für eine Spannung von 230 bis 245 Volt geeignet. Die Brenndauer der Kohlefadenlampen bei Accende betragen minimal 3000 Stunden, teilweise auch mehr. Damit übersteigt die Lebensdauer unserer Lampen weit die normalerweise angegebene Lebensdauer von maximal 1000h. 

Artikel 25 bis 28 von 28 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Artikel 25 bis 28 von 28 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2